|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectklax.JavaKlax_GameObjekt
klax.JavaKlax_Korb
public class JavaKlax_Korb
Field Summary | |
---|---|
private JavaKlax_Stein[][] |
korb
Das Array des Korbes, hier liegen alle Steine. |
private static int |
steinpunkte
Punkte die es für einen Stein gibt |
Fields inherited from class klax.JavaKlax_GameObjekt |
---|
leftX, x, y |
Constructor Summary | |
---|---|
JavaKlax_Korb(int y)
Der Konstruktor erzeugt das Array (5x5) hat das gleiche x wie der Trichter |
Method Summary | |
---|---|
void |
draw(java.awt.Graphics g)
zeichnet den Korb und seine Steine |
int |
getStein(JavaKlax_Stein stein)
Übergibt dem Korb einen Stein |
private boolean |
nachruecken()
Sorgt dafür, das alle Steine im Korb nach unten nachrücken. |
private int |
punkteTest()
Testet den Korb ob Reihen entstanden sind und sich so Punkte ergeben haben |
private void |
updateSteinPos()
Setz die Y-Positionen der Steine des Korbes auf den neuesten Stand |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
private static final int steinpunkte
private JavaKlax_Stein[][] korb
Constructor Detail |
---|
public JavaKlax_Korb(int y)
y
- -> y Position auf dem SpielfeldMethod Detail |
---|
public int getStein(JavaKlax_Stein stein)
stein
- -> der Stein der Übergeben wird
private int punkteTest()
private boolean nachruecken()
public void draw(java.awt.Graphics g)
draw
in class JavaKlax_GameObjekt
private void updateSteinPos()
|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |