|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectjava.util.TimerTask
klax.JavaKlax_Engine
public class JavaKlax_Engine
Field Summary | |
---|---|
private static int |
GAME_OVER
|
private static int |
GAME_PAUSE
|
private static int |
GAME_RUN
|
static int |
K_DROP_LIFO
Die Kostanten für die Tasten von Press() |
static int |
K_DROP_NORM
Die Kostanten für die Tasten von Press() |
static int |
K_LEFT
Die Kostanten für die Tasten von Press() |
static int |
K_PAUSE
Die Kostanten für die Tasten von Press() |
static int |
K_RIGHT
Die Kostanten für die Tasten von Press() |
(package private) JavaKlax_Korb |
korb
Der Auffangkorb |
private int |
max_farben
Die derzeitige maximale Anzahl an möglichen farben auf dem Feld Aller 1500 Punkte steigt sie um 1 bis maximal 6 |
private static byte |
next_stone
restliche Ticks bis zum neuen Stein im Trichter |
private static byte |
next_stone_intervall
wieveil Ticks vergehen müssn, bis ein neuer Stein in den Trichter kommt |
(package private) java.awt.Frame |
parent_frame
das Frame in dem das Spiel läuft |
(package private) JavaKlax_Player |
player
Der Spieler |
private int |
status
der Spielstatus und die passenden Konstanten |
(package private) JavaKlax_Trichter |
trichter
Der Trichter wo die Stein herkommen |
Constructor Summary | |
---|---|
JavaKlax_Engine(byte leben,
java.awt.Frame parent)
Der Kostruktor erzeugt Trichter, Player und Korb und ordnet sie auf dem Spielfeld an. |
Method Summary | |
---|---|
void |
draw(java.awt.Graphics g)
Zeichnet das Spiel |
void |
press(int taste)
Ist für die Eingabe über Tastatur zuständig |
void |
run()
die Clock des Spiels |
private int |
zufallszahl(int von,
int bis)
berechnet eine Zufallszahl |
Methods inherited from class java.util.TimerTask |
---|
cancel, scheduledExecutionTime |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
public static final int K_LEFT
public static final int K_RIGHT
public static final int K_DROP_NORM
public static final int K_DROP_LIFO
public static final int K_PAUSE
private int status
private static final int GAME_PAUSE
private static final int GAME_RUN
private static final int GAME_OVER
private static final byte next_stone_intervall
private static byte next_stone
private int max_farben
JavaKlax_Player player
JavaKlax_Korb korb
JavaKlax_Trichter trichter
java.awt.Frame parent_frame
Constructor Detail |
---|
public JavaKlax_Engine(byte leben, java.awt.Frame parent)
leben
- Anzahl von Leben des SpielersMethod Detail |
---|
public void draw(java.awt.Graphics g)
g
- Der Grafikkontext auf den Gezeichnet wirdpublic void press(int taste)
taste
- Taste die betätigt wurde (siehe Tasten_Kosntanten)public void run()
run
in interface java.lang.Runnable
run
in class java.util.TimerTask
private int zufallszahl(int von, int bis)
von
- Anfangswertbis
- Endwert (inklusive)
|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |