|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.ObjectJavaKlax_Player
public class JavaKlax_Player
Constructor Summary | |
---|---|
JavaKlax_Player()
Der Standart Konstruktor des Spielers |
|
JavaKlax_Player(java.lang.String name,
byte leben,
byte pos)
Der Konstruktor des Spielers |
Method Summary | |
---|---|
void |
addLeben()
Der Spieler erhält ein Leben dazu |
void |
addPunkte(int p)
Fügt dem Spieler Punkte hinzu |
byte |
getPos()
Gibt die Position des Spielers zurück |
int |
getPunkte()
Gibt den Aktuellen Punktestand zurück |
boolean |
getStein(JavaKlax_Stein stein)
Der Spieler nimmt einen Stein auf seinen halter auf |
boolean |
killLeben()
Nimmt dem Spieler ein Leben |
void |
move(boolean left)
Bewegt den Spieler nach links oder rechts |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
---|
public JavaKlax_Player()
public JavaKlax_Player(java.lang.String name, byte leben, byte pos)
name
- Der Name des Spielersleben
- Anzahl der Leben am Anfang des Spielspos
- Position des Spielers beim Start (0 bis 4 möglich, sonst 0)Method Detail |
---|
public byte getPos()
public void move(boolean left)
left
- true -> links ... false -> rechtspublic int getPunkte()
public void addPunkte(int p)
p
- Punkte die dazu kommen sollenpublic void addLeben()
public boolean killLeben()
public boolean getStein(JavaKlax_Stein stein)
stein
- -> der stein der aufgenommen wird
|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |