klax
Class JavaKlax_Stein

java.lang.Object
  extended by klax.JavaKlax_GameObjekt
      extended by klax.JavaKlax_Stein

public class JavaKlax_Stein
extends JavaKlax_GameObjekt

Author:
Christian Gräfe Ein Spielstein

Field Summary
static byte breite
          Breite eines Steines
private static java.awt.Color[][] c
          Die Farbe die ein Stein annehmen kann
private  byte color
          Die Farbe des Steines
static byte hoehe
          Höhe eines Steines
private  byte spalte
          Die Spalte in der sich der Stein befindet
 
Fields inherited from class klax.JavaKlax_GameObjekt
leftX, x, y
 
Constructor Summary
JavaKlax_Stein(byte c, int y, byte spalte)
          Der Kunstruktor eines Steines
 
Method Summary
 void draw(java.awt.Graphics g)
          zeichnet den Stein
 byte getColor()
          gibt die FarbNummer des Steines zurück
 byte getSpalte()
          gibt die Spalte in der der Steines ist zurück
 void setPos(int y, byte spalte)
          Mit dieser Funktion wird die Position des Steines auf dem Spielfeld verändert
 void setSpalte(byte spalte)
          setzt die Spalte in der der Stein ist
 void setY(int y)
          setzt die Y-Position des Steines
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Field Detail

hoehe

public static final byte hoehe
Höhe eines Steines

See Also:
Constant Field Values

breite

public static final byte breite
Breite eines Steines

See Also:
Constant Field Values

c

private static final java.awt.Color[][] c
Die Farbe die ein Stein annehmen kann


color

private byte color
Die Farbe des Steines


spalte

private byte spalte
Die Spalte in der sich der Stein befindet

Constructor Detail

JavaKlax_Stein

public JavaKlax_Stein(byte c,
                      int y,
                      byte spalte)
Der Kunstruktor eines Steines

Parameters:
c - gibt die Farbnummer an
y - gibt die Y-Position an
spalte - gibt die Spaltennummer an
Method Detail

setPos

public void setPos(int y,
                   byte spalte)
Mit dieser Funktion wird die Position des Steines auf dem Spielfeld verändert

Parameters:
y - -> die Y-Position auf dem Spielfeld
spalte - -> die Y-Position auf dem Spielfeld

setY

public void setY(int y)
setzt die Y-Position des Steines


setSpalte

public void setSpalte(byte spalte)
setzt die Spalte in der der Stein ist


getSpalte

public byte getSpalte()
gibt die Spalte in der der Steines ist zurück


getColor

public byte getColor()
gibt die FarbNummer des Steines zurück


draw

public void draw(java.awt.Graphics g)
zeichnet den Stein

Specified by:
draw in class JavaKlax_GameObjekt