|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectklax.JavaKlax_GameObjekt
klax.JavaKlax_Trichter
public class JavaKlax_Trichter
Field Summary | |
---|---|
private JavaKlax_Stein[][] |
trichter
Das Feld durch das sich die Steine bewegen Größe 5x40 0,0 -> links oben |
private int |
y_bottom
die Unterkante des Trichters |
Fields inherited from class klax.JavaKlax_GameObjekt |
---|
leftX, x, y |
Constructor Summary | |
---|---|
JavaKlax_Trichter(int x,
int y)
Der Konstruktor erzeugt ein Array(5x40) durch das sich die Steine bewegen. |
Method Summary | |
---|---|
void |
draw(java.awt.Graphics g)
zeichnet den Trichter und seine Steine |
JavaKlax_Stein |
dropStein()
Hohlt einen Stein vom untersten Ende des Trichters ab und rückt alles im Trichter nach |
int |
getBottom()
Gibt den untersten Punkt vom Trichter zurück |
void |
getStein(JavaKlax_Stein stein)
Übergibt dem Trichter einen Stein. |
private void |
nachruecken()
rückt alle Steine um eine Zeile nach unten |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
private JavaKlax_Stein[][] trichter
private int y_bottom
Constructor Detail |
---|
public JavaKlax_Trichter(int x, int y)
x
- -> x Position auf Spielfeldy
- -> y Position auf SpielfeldMethod Detail |
---|
public int getBottom()
public void getStein(JavaKlax_Stein stein)
stein
- der Stein der übergeben wirdprivate void nachruecken()
public JavaKlax_Stein dropStein()
public void draw(java.awt.Graphics g)
draw
in class JavaKlax_GameObjekt
|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |